Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Gromowski Siebter im Finale

01.09.2009 09:41

Trampolinturnen in Zielona Góra (POL)

Beim Trampolin-Worldcup in polnischen Zielona Góra hat Martin Gromowski im Finale den siebten Platz erturnt. Der Turner vom MTV Bad Kreuznach erreichte in seiner Finalkür 40,2 Punkte. Bei den Frauen hatte Jessica Simon (MTV Bad Kreuznach) die Qualifikation am vergangenen Freitag mit dem 16. Platz (63,4 Punkte) verpasst.

"Martin ist im Finale etwas auf dem Tuch gewandert, aber sonst hat er gut geturnt. Mehr war heute gegen die starke Konkurrenz nicht zu machen", so TK-Vorsitzender Kay Schlüpmann. Wie in der Qualifikation am Freitag dominierten bei den Männern und bei den Frauen die chinesischen Aktiven. Bei den Männern gewann der Chinese LU Chuniong (42,4 Punkte) vor seinem Landsmann TU Xioa, der 41,9 Punkte erzielte. Den dritten Rang sicherte sich ITO Masaki aus Japan mit 41,7 Punkten. Wie bei den Männern gelang in der Frauenkonkurrenz den Chinesinnen ebenfalls ein Doppelsieg. HUANG Shanshan platzierte sich mit 39,6 Punkten vor ZHONG Xingping (38,9 Punkte). Die Kanadierin MACLENNAN Rosannagh wurde kanpp dahinter mit 38,8 Punkten Dritte.

Gromowski im Finale
Martin Gromowski hat in der Qualifikation am vergangenen Freitag mit 70,4 Punkten und dem siebten Rang das Finale erreicht. DTB-Trainer Steffen Eislöffel freute sich über das positive Abschneiden seines Schützlings: "Der Weltcup ist vom Niveau her wie eine Weltmeisterschaft. Es ist alles da, was Rang und Namen hat. Martin ist, obwohl er in der ersten Gruppe starten musste, mit einer sehr guten Leistung im Finale. Nun ist er in der Weltspitze angekommen."