Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Rendezvous der Besten

Rendezvous Showtime 21

15.11.2021 14:36

Jetzt im Re-Live auf Sportdeutschland.TV verfügbar

Das "Rendezvous Showtime 21" am 13. November 2021 haben zahlreiche Zuschauer*innen über den Live-Stream auf Sportdeutschland.TV verfolgt, was das weiterhin bestehende Interesse an digitalen Angeboten für Showgruppen deutlich macht. Zuspruch gab es auch von Seiten des DTB-Präsidenten Dr. Alfons Hölzl, der alle teilnehmenden Gruppen in einem kurzen Grußwort gelobt hat: "Ich bin stolz auf Euch, dass wir Euch als Aushängeschilder als wahre Repräsentanten des Turnsports haben." 

Die Moderation live aus Frankfurt übernahmen die Expertin sowie Projektleiterin „Rendezvous der Besten“ Brigitte Lück und Agnes Hartmann vom Deutschen Turner-Bund, welche durch das 2 ½-stündige Programm führten. Die insgesamt 17 Showgruppen aus acht Landesturnverbänden zeigten nicht nur, welch starker Zusammenhalt und Optimismus innerhalb der Gruppen vorhanden ist, sondern präsentierten auch ein sehr hohes Niveau an Vorführungen. 

Alle Vorführungen wurden von einer Fachjury bewertet und erhielten das Prädikat Gold, Silber oder Bronze. Insgesamt wurden fünf Gold-, zehn Silber- und zwei Bronze-Wertungen vergeben.  
Gewinner aber waren bei Rendezvous Showtime alle Gruppen, die trotz Pandemie beeindruckende und vielfältige Vorführungen aus ihren Turnhallen zeigten. Zudem bestand für die Gruppen die Möglichkeit, als eine der ersten für die Welt-Gymnaestrada 2023 in Amsterdam ausgewählt zu werden.  

Die fünf Gold-Wertungen wurden nominiert für die Gruppenvorführungen bei der Welt-Gymnaestrada 2023 in Amsterdam:

  • TV Freiburg-Herdern "Showteam Matrix" mit "Prometheus - Power of Humanity" (Badischer Turner-Bund)
  • Ars Saltandi "Ars Saltandi Company" mit "Hug Hunger" (Niedersächsischer Turner-Bund)
  • FC Röhlingen "Gold Seekers" mit "Bats" (Schwäbischer Turnerbund)
  • Stedinger TV Berne "Showturngruppe" mit "Müllmänner" (Niedersächsischer Turner-Bund)
  • TV Friedberg "Jumpinos" mit "Bayern - des samma mia" (Bayerischer Turnverband)

Das digitale Event "Rendezvous Showtime" kann jetzt im Re-live erneut miterlebt werden. Im Jahre 2022 hofft das DTB-Team Vorführungen auf eine wieder präsente Ausgabe des Bundesfinales Rendezvous der Besten in Neumünster. 

Weiterführende Links