Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

WM-Turner Andergassen freut sich auf Comeback

04.12.2007 11:47

Nach Philipp Boy musste sich auch Thomas Andergassen in der vergangenen Woche einer Operation unterziehen, bei der beide Schultern des Stuttgarter saniert wurden. War die Turn-Zukunft Andergassens noch vor der OP ungewiss, kann er nun Entwarnung geben und sein Ziel fest verfolgen.

Der Stuttgarter WM-Turner Thomas Andergassen ist nach erfolgreich verlaufener Operation an beiden Schultern zuversichtlich, möglichst bald wieder in das Training einzusteigen und hat die Olympischen Spiele Peking 2008 weiterhin im Visier. Der Mannschafts-Dritte der EnBW-Weltmeisterschaften Stuttgart 2007 hatte sich in der vergangenen Woche dem Eingriff unterzogen, da er an beiden Schultern sowohl an einer Schleimbeutel-Entzündung als auch einem Sehnenanriss litt.

"Die Operation ist gut verlaufen, die Ärzte sind sehr zufrieden und ich bin zuversichtlich, dass ich bald wieder in das Training einsteigen kann", erklärte der Pauschenpferd-Spezialist, der zurzeit eine Schiene trägt. Zuvor jedoch erwartet den 27-Jährigen ab der kommenden Woche ein zehntägiger Reha-Aufenthalt am Olympiastützpunkt in Berlin. "Es ist gut möglich, dass ich nach Weihnachten einen zweiten Aufenthalt einlegen muss. Trotzdem soll möglichst bald der Saisonaufbau losgehen, an dessen Ende ja die Olympischen Spiele stehen", so Andergassen.