Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Youth World Cup 2010

08.02.2010 13:11

U21-Korfball Kader erzielt 5. Platz bei Youth World Cup am 5./6.02.2010 im niederländischen Apeldoorn.

Trainer Henning Eberhardt und sein U21-Korfball-Kader haben den am 05. und 06. Februar veranstalteten Youth World Cup 2010 mit einem erfolgreichen 5. Platz abgeschlossen. Bereits am Ende des ersten Spieltages im niederländischen Apeldoorn resümierte Eberhardt zufrieden über „gute Leistungen auf schon relativ hohem Niveau – in allen Spielen“. Souverän meisterte der deutsche Kader am Samstag die Spiele gegen die technisch überlegenen Teams aus den Niederlanden und England.  Das Spiel gegen Ungarn gewann die deutsche Mannschaft überzeugend mit 19 zu 7. Am Sonntag wurde in zwei siegreichen Spielen gegen Schottland und Portugal das erfolgreiche Wochenende abgeschlossen.

Durch ein schnelles und kontrolliertes Spiel und Topscorer wie Dominic Düring und Johannes Kaesbach konnte das Team von Kapitän Sven Müller gute Leistungen zeigen.  Eberhardt ist  „mit der bisherigen Entwicklung auf dem Weg zur U21-EM 2011 einigermaßen zufrieden“. Für das nächste Jahr sind die Ziele klar gesetzt: „Wir müssen uns vor allem individuell verbessern, sonst schaffen wir den Sprung in die Weltspitze, also den Anschluss an England, Russland und Belgien nicht“, so Trainer Henning Eberhardt.