Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
#BeActive Fitness Festival | Bildquelle: DTB

 

#BeActive Fitness Festival 2022

Die dritte Runde des #BeActive Fitness Festival war ein voller Erfolg! Wir konnten die Top-Referent*innen Simone Müller, Chris Harvey, Esben Aalvik und Anton Todorov für einen spannenden Tag voller Workshops aus der Fitnesswelt gewinnen. Das komplette Re-Live und alle einzelnen Workshops sind nun verfügbar. 

Das gesamte #BeActive Fitness Festival 2022 im Re-Live

Sieben Stunden Fitness am Stück! Hier gibt es das komplette Re-Live des #BeActive Fitness Festivals. Alle Workshops sind untenstehend auch einzeln abrufbar - entweder direkt über diese Seite hier oder bei SportdeutschlandTV. 


Alle Workshops des #BeActive Fitness Festival 2022 im Re-Live

Wake Up Yoga Flow mit Simone Müller

Mit diesem energetisierenden Yogaflow startest du frisch und aufgeladen in deinen Tag. Wir werden vor allem dynamisch fließen, über die Sonnengrüße in variantenreiche Abfolgen von Yogapositionen die deinen ganzen Körper fordern und beleben. Danach wirst du dich kraftvoll und geschmeidig fühlen.  


Classic Workout mit Chris Harvey

Die Zutaten für ein erfolgreiches Workout sind schnell aufgezählt: Die Übungen sollen klar & verständlich sein, damit man sofort reinkommt. Dann sollen sie variabel sein, damit man sein eigenes Level finden kann. Zu guter Letzt muss es ordentlich krachen! Chris zeigt, wie man sich mit Classic Workout von oben nach unten fit macht.


Rückentraining - flexibel und stabil mit Simone Müller

In dieser Trainingseinheit stelle ich dir ein Rückenkonzept vor das deinen Körper belebt, deine Körpermitte stärkt und gleichzeitig die Beweglichkeit deines Rumpfes fördert. Hierbei verschmelzen Idee aus Gymnastik und Tanz mit klassischem funktionellen Rückentraining, den Pilatesprinzipien und Fasziendehnungen. Wir stärken unser Rumpfkorsett, lösen Verspannungen, schaffen Raum und lassen die Energie wieder fließen. 


Fitness Pilates mit Esben Aalvik

Pilates wurde ursprünglich für Tänzer und Profisportler entwickelt. Fitness Pilates ist ein Programm, mit den Basic Übungen, nur leichter gemacht und teilweise aufgepeppt, angepasst an unser täglichen Situation ( viel sitzen, wenig Bewegung, einseitige Bewegungen ) Für alle gut uns sicher mitzumachen.


Aerobic mit Chris Harvey

Das Motto der heutigen Zeit: viel Schwitzen und wenig denken! So lebt es Chris mit dieser Aerobic-Stunde vor. Verständliche Bewegungsfolgen, die viel Power bieten, bilden den Kern dieser Einheit. Es geht Weg von komplizierten Choreografien und hin zu einem kurzweiligen Training, das in der Intensität variabel ist und die Bewegungsfreude in den Vordergrund stellt. 


Classical Bodyshape mit Esben Aalvik

Eine Kräftigungstunde zur klassischen Musik. Das gibt einen besonderen Kick, und noch mehr Freude beim mitmachen. Für alle!


Stretching & Mobility mit Anton Todorov

Stretching & Mobility ist für jede*n, der/die die eigene Körperwahrnehmung schulen möchte, die Fitnessform verbessern oder die Leistung in bestimmten Sportarten steigern will. 
Der Kurs S&M vereint abgewandelte Übungen aus Core, Funtional Training und Streching , die alle Körpermuskeln effektiv kräftigen.


Was ist #BeActive? 

#BeActive ist das Motto der Europäischen Woche des Sports. Diese findet vom 23. - 30. September statt und ist eine Initiative der EU zur Bewegungsförderung. 2022 findet sie bereits zum achten Mal statt. Europaweit sind 40 Länder beteiligt. Vereine können bundesweit an #BeActive teilnehmen und die Kampagne zur Mitgliederwerbung nutzen. 

Die Europäische Woche des Sports wird durch das Programm Erasmus+ sowie einen Beschluss des Bundesministerium des Innern und für Heimat gefördert. 


Fragen rund um das #BeActive Fitness Festival beantworten wir gerne per Mail: 

beactive(at)dtb.de