Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

 

Internationales Clubmeeting & Eisenberg Pokal

Die Stimmung beim 13. Internationalen Clubmeeting in Eisenberg war klasse!
Am letzten Februar Wochenende trafen sich Aerobicsportler*innen aus ganz Deutschland, Österreich und Tschechien.

Der Samstag Vormittag startete mit dem Wettkampf fur die Nachwuchssportler*innen im Alter von 6-8 und 9-11 Jahren.
Samstag Nachmittag stellten sich die Einzel Sportler*innen aller Altersklassen der hohen Anzahl an Konkurrenz.

Am Sonntag folgten dann die Finals und die erstmalige Ausführung des neuen Wettkampfsystems AeroBasic!

Prämiere hatten am Sonntag die neuen Chroeografien der Junior und Senior Eliteteams in der Gruppe und im Dance.
Das Junior Eliteteam überzeugte mit der vom Karneval geprägten Stil in der Kategorie Gruppe und holte die Goldmedaille. Auch im Senior Bereich konnte die Gruppe des Eliteteams überzeugen und lag am Ende ganz vorn. Das von der Mondlandung inspirierte Elite Dance Team überzeugte mit einer spannenden Übung! Die Übung des Junior Dance Teams wurde nicht bewertet, da sie nicht vollständig auftreten konnten.
In Einzel gewann Marieka Otto (TKHannover) im Junior Bereich Bronze. Jessica Lippoldt (ATV Eisenberg) erturnte sich als zweite deutsche Starterin im Finale den 4. Rang.
Bei den Erwachsenen Einzel konnte sich Ewa Maria Zorn (SC Berlin) den ersten Platz vor der tschechischen Veronika Wienerova und ihrer Eliteteam Kollegin Anina Otto aus Hannover sichern. Dajana Nävecke und Nils Angerstein (MTV Wolfenbüttel) zeigten zum Thema Bridgerton ihre Mixed Pair Choreografie und holten Gold.

In der Kategorie Age Group holte Emma Eggenstein (Blau-Weiß Buchholz) vor Tabea Baumann (SC Berlin) Gold. Auch im Trio überzeugten die Buchholzer und holten Rang 1! Bei den Gruppen sicherten sich Gold und Silber das Zentrum Nord vor TV Jahn-Zizenhausen.

Vielen Dank an die Ausrichter vom ATV Eisenberg und die Kampfrichter*innen!

(Fotos by Leonora Nixdorf)