Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

 

Aquae Open Cup

Deutschland räumt bei internationalem Wettkampf in Frankreich neun Medaillen ab

Aerobicturnen Deutschland konnte am vergangenen Wochenende beim internationalen Aquae Open Cup in Aix-les-Bains mit vier Vereinen aus Buchholz, Berlin, Ulm und Zizenhausen beeindrucken. Die Wettkämpferinnen präsentierten ihre Choreographien zum ersten Mal diese Saison in einem internationalen Starterfeld, zu dem auch 12 weitere Nationen gehörten. Die Beteiligten kämpften in verschiedenen Kategorien um die begehrten Medaillen und konnten insgesamt neun davon für Deutschland gewinnen.

Besonders erfolgreich war die Altersklasse 12-14, in der die Athletinnen vom Blau Weiss Buchholz gleich zweimal Gold gewannen. Das Trio bestehend aus Maivi Fuchs, Annelie Both und Emma Eggenstein konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und den ersten Platz ergattern. In derselben Altersklasse gewann Emma Eggenstein in der Kategorie Einzel ebenfalls die Goldmedaille. Die Gruppe vom SSV Ulm konnte ebenfalls überzeugen und landete auf dem 3. Platz, was ihnen eine Bronzemedaille einbrachte.

In der jüngsten Altersklasse 9-11 erkämpften sich Nancy Dederer im Einzel vom TV Jahn Zizenhausen, sowie die Gruppe des Blau Weiss Buchholz und das Trio vom SC Berlin jeweils die begehrten Bronzemedaillen. Die Gruppe vom TV Jahn Zizenhausen landete mit einer beeindruckenden Übung auf dem zweiten Platz und holte sich somit die Silbermedaille.

Auch bei den Junioren der Altersklasse 15-17 konnte Deutschland punkten. Jana Kessler aus Ulm erreichte im Einzel den 3. Platz, nachdem sie sich souverän gegen 31 Gegnerinnen durchgesetzt hatte. Die Ulmer Gruppe in derselben Altersklasse gewann ebenfalls die Bronzemedaille.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampf und ein guter Start der internationalen Wettkampfsaison für Deutschland, der bewies, dass die Athletinnen in allen Altersklassen auf internationalem Niveau konkurrenzfähig sind. Nun blicken wir gespannt auf das nächste Event – dem Weltcup und Open Wettkampf in Cantanhede, Portugal.